Leben ist Energie in BEWEGUNG

 

Bewegung ist eine der Grundlagen des Lebens. Beim Umgang mit permanenten Veränderungen kann diese Einsicht helfen. Das Ziel sollte es sein, offen und neugierig für Neues zu bleiben und eine Bereitschaft zu haben, Altes loszulassen.

 

Leben ist Bewegung

Das Zitat «Leben ist Bewegung» wird verschiedensten Persönlichkeiten zugeschrieben. Wer auch der Urheber sein mag, hatte recht: Bewegung ist eines der Hauptprinzipien des Lebens. Sei es unser Atemrhythmus, unser Herzschlag oder all die sich ständig erneuernden und verändernden Zellen, die nachwachsenden Haare und Nägel, die Muskeln oder der Stoffwechsel – alles ist in Bewegung. Selbst wenn wir meinen, ganz still zu liegen, ist doch wahnsinnig viel in uns in Bewegung. Damit diese innere Bewegung langfristig störungsfrei ablaufen kann, ist die bewusste, aktive Bewegung des Körpers vonnöten. Dies kann ein einfacher Spaziergang, eine aktive Meditation oder eine Körperbehandlung sein. Die positive Wirkung von körperlicher Bewegung ist seit vielen Jahrzehnten in aller Munde.

Warum richtige Bewegung Ihre Schmerzen heilen kann!

In unserem modernen Alltag bewegen wir uns in der Regel nur sehr einseitig und viel zu wenig: Stundenlanges Sitzen vor dem Computer im Büro oder abends auf der Couch vor dem Fernseher, immer wieder dieselben Fingerbewegungen auf dem Smartphone oder der Tastatur, ständig dieselben Bewegungsabläufe und Körperpositionen im Beruf und Alltag. Viele Menschen wissen nicht, dass gerade daduch ihre Schmerzen entstehen.

Erfahren Sie mehr an einem öffentlichen Vortrag
in meiner Praxis in Knutwil.

Nächster Termin: Dienstag 17. November 2020 um 19:00 Uhr

Kosten: 15 CHF bar oder TWINT