Bewusster Verzicht mit großer Wirkung

Fasten ist mehr als nichts essen – Auszeit für Körper und Geist

Fasten und Reinigen

Aus den ursprünglich religiösen Wurzeln des Fastens ist mittlerweile eine breite Bewegung geworden. Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung für eine begrenzte Zeit, der von Bewegung, Entspannung und geistiger Regeneration begleitet wird.

Bewusster Verzicht auf Nahrung hat etwas mit dem Aufbrechen von gewohnten Denk- und Verhaltensmustern zu tun. Am besten gelingt dies in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten oder in einer ruhigen natürlicher Umgebung. Verzicht und Loslassen, «Entrümpelung» von Körper & Geist geben uns die Möglichkeit, ganz elementare Dinge neu zu lernen: Begeisterungsfähigkeit für die Schönheit der Natur, Freude an der Stille, Bewegung zu genießen, alle Sinne zu sensibilisieren – Glück zu empfinden.

 

Kennen Sie Symptome wie:

Völlegefühl, Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden, chronische Schmerzen, Allergien, Juckreiz, Erschöpfungszustände, Schlafstörungen, Nervosität, Übergewicht, Gelenkschmerzen, Migräne.

 

Ablauf und Umsetzung

Die Fasten – und Reinigungskur ist grundsätzlich für jeden geeignet. Bei folgenden Einschränkungen bzw. Erkrankungen sollte man nicht eigenverantwortlich fasten, sondern zumindest immer vorher einen Arzt konsultieren: schwangere und stillende Frauen, Kinder im Wachstum, bei psychischen Beschwerden, Essstörungen oder zehrenden Krankheiten.

Die Fasten- und Reinigungskur stärkt das Immunsystem und dient zur Regeneration und Entspannung des gesamten Körpers. Die Leber, Nieren, Verdauungsorgane, Haut und das Bindegewebe werden entlastet. Ein Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden setzt ein.

Die Fasten- und Reinigungskur findet in der Gruppe statt und bietet eine persönliche Begleitung inkl. Telefon- und Emailberatung während der Kur.

Die nächste Fasten- und Reinigungkur 2023 findet

 

vom 20. März bis 01. April statt.

 

Die Kur ist in drei Phasen gegliedert und dauert 12 Tage:

+ Phase 1: stufenweiser Abbau von Nahrungsmitteln (4 Tage)

+ Phase 2: Reinigung, salzlos, Gemüse und Früchte (5 Tage)

+ Phase 3: stufenweiser Aufbau von Nahrungsmitteln (3 Tage).

Wir treffen uns insgesamt 3x in meiner Praxis

+ Vor, während und nach den 12 Fastentagen.

+ Diese Treffen werden für Informationen, für Fragen/Austausch

+ und für einen schönen Abschluss genutzt.

Oktober 2022

 

Mein Darm dankt!

«Vor knapp drei Wochen habe ich mit der Polarity Fasten- und Reinigungskur begonnen. Ich hatte meine Zweifel ob das meinen Darmproblemen hilft… Inzwischen esse ich wieder alles. Mit Achtsamkeit und voller Genuss! Mein Darm dankt es mir jeden Tag! Ich spüre keinen Druck mehr, fühle mich voller Energie und bin einfach nur glücklich und dankbar, dass ich mit deiner Unterstützung wieder zu neuer Lebensqualität gefunden habe.»

Vielen, vielen Dank, liebe Grüsse

Jeannette

Oktober 2022

 

«Diese Fastenkur war für mich eine Erfahrung die mich körperlich und seelisch sehr  bereichert hat.
Heike begleitete äusserst achtsam.
Ihre einfühlsame und heitere Art war belebend und stets professionell. Alle Anliegen von allen Teilnehmenden wurden liebevoll behandelt.»

E härzlech liebe Gruess

Heidi

März 2022

 

«Die Polarity Fasten- und Reinigungskur bei Heike wirkt auf mich – drei Monate später betrachtet – sehr nachhaltig. Ich konnte in diesen ‘kurzen 12 Tagen’ meine Ernährungsweise überdenken und abwechslungsreicher gestalten. Durch die Kur habe ich viel Altes auf allen Ebenen loslassen können. Ich fühle mich seither ruhiger und gelassener. Heike begleitete unsere Gruppe sehr klar, mit viel Feingefühl und fachlicher Kompetenz. Ihre humorvolle und motivierende Art wirkte dabei sehr unterstützend und löste spielerische Leichtigkeit beim Umsetzen aus.

Ich kann die Polarity Fasten- und Reinigungskur mit Heike wärmstens weiterempfehlen»

 

 

Herzlichst Sonja

März 2022

 

«Liebe Heike – du wunderbare Reiseleiterin
Ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken, dass du mir diese tiefgehende Erfahrung ermöglichst hast. Von Anfang an war es stimmig: Die von dir liebevoll zusammengestellten Unterlagen – das Wohlfühlpaket, die tolle Gruppe und deine kompetente und wohlwollende Präsenz. Die Treffen waren abwechslungsreich, informativ und unterhaltsam gestaltet.  Dies in der Gruppe zu machen, hat sicher viel dazu beigetragen, dass ich mich, trotz Fasten/ Reinigen, so wohl gefühlt habe. Die 12 Tage sind wie im Fluge vergangen und mein Körpergefühl hat sich deutlich verbessert – Ziel erreicht :-).

Wann findet die nächste Reise statt 😉 ?»

 

Liebe Grüsse Carmen

März 2022

 

Ein wunderbares Fastenkonzept!

Es beinhaltete die richtige Mischung aus „für sich selbst sorgen/kochen“ und einem bereichernden Austausch in der Gruppe. Heike hat uns achtsam und liebevoll begleitet und uns kreative Inspirationen (Fastenbriefe, Video etc.) zukommen lassen. Ich konnte in dieser Zeit festgefahrene Gewohnheiten aufbrechen, was nicht mehr zu mir passte loslassen und Neues in meinen Alltag integrieren.
Herzlichen Dank liebe Heike, dass Du dieses Angebot ins Leben gerufen hast. Ich kann es von Herzen weiterempfehlen.

Liebe Grüsse

Isabella

Oktober 2021

 

«Ein wunderbares Erreignis liegt hinter mir, für mich war es so ungewohnt in so kurzer Zeit Gewohntes abzulegen und Neues zu erfahren. Diese Reise hat mein Verhalten positiv verändert, es war meine erste Fastenreise sicher aber nicht die letzte.
Ich bin achtsamer mit mir geworden, erlebe neue Erkenntnise, mein Bewusstsein wurde gestärkt ich kann loslassen und bin offen für Neues, werde Dran bleiben. Heike ich möchte dir von ganzem Herzen danke sagen deine Unterstützung und die Motivation.»

 

Grüessli Martha

Oktober 2021

 

«12 Tage bewusst im hier und jetzt, mit der bewussten Reduktion von nicht nötigem, der richtigen Dosis von physischen Treffen in der Gruppe, eine dankbar schöne spannende und bereichernde Zeit. Die Polarityfastenreise, die durch die kompetente wohlwollende und einfühlsamem Reiseleiterin Heike geführt wurde, kann ich nur empfehlen und hinterlässt eine nachhaltige wunderbare Wirkung.
Herzlichen DANK liebe Heike und ich freue mich auf eine nächste gemeinsame Fastenreise.»

 

Gisela

Oktober 2021

 

«Heike hat uns mit viel Ruhe und Achtsamkeit durch diese Fastenreise begleitet. Die Treffen, die Inputs, die vielen Tipps und Informationen haben mir sehr geholfen dran zu bleiben und mir bewusst die Zeit für mich zu nehmen. Nach Innen zu schauen und sich etwas Gutes zu tun, zu reflektieren, das hatte in dieser Woche viel Platz, auch in der Gruppe, was ich sehr schön fand.
Für mich eine neue Erfahrung, da ich schon öfters gefastet habe, aber noch nie in der Gruppe. Die Gruppe gibt Halt und man fühlt sich getragen und ist nicht im Alleingang unterwegs. Ich kann es nur empfehlen, es war eine sehr spannende Erfahrung.»

 

Tabea

Die Fasten – und Reinigungskur unterstützt Sie dabei:

Ihr ganzes System zu entgiften und zu beruhigen, eine funktionelle Darmtätigkeit aufzubauen, Schmerzen zu reduzieren, die Haut und das Bindegewebe zu entlasten, Ihr Nervensystem zu entspannen und zu stärken, zur Ruhe zu kommen und sich Neu auszurichten.