Phytotherapie

Seit Menschengedenken werden Pflanzen zur Linderung, Vorbeugung

und Heilung von Krankheiten eingesetzt.

Ich empfehle und nutze diese bei meiner Arbeit vor allem in Form von Spagyrik, Ceres und Heilerde.

Dabei geschieht das Heilen mit Pflanzen, richtig angewendet, behutsam und nachhaltig – und dauert seine Zeit. Die Pflanzenheilkunde bietet eine Fülle von Möglichkeiten, sanfter Heilung Raum zu schenken. Sie ermutigt Menschen, selbst an der eigenen Gesundung mitzuarbeiten.

Seit vielen Jahren unterstützen und begleiten mich verschiedene Pflanzen auf meinem therapeutischen Weg. Mich fasziniert, mit welch einer Achtsamkeit die Pflanzen mit und in uns kommunizieren. Dadurch entsteht auch eine Achtsamkeit zu unserem Körper und unserem Inneren. Die Selbstheilungskräfte und das Vertrauen auf sein Inneres zu hören, können so aktiviert werden.

Selbstheilungskräfte aktivieren.

Dies geschieht mit Pflanzen richtig angewendet, behutsam und nachhaltig.